Login
Kontakt

Produktkatalog

Einrichtungen

153/163
 

telefonnum.:

+41 (56) 483 37 00

fax:

+41 (56) 483 37 19

 

e-mail

info@wogg.ch

 

www (2376):

www.wogg.ch

    1981 fügten die Cousins Willi Glaeser und Otto Glaeser ihre Initialen in Baden-Dättwil, Schweiz zur heute international bekannten Möbelmarke zusammen: sie planten die Gründung von wogg. Willi Glaeser war bereits in der dritten Generation als Schreinermeister und geschäftsführender Inhaber tätig und baute das Geschäftsfeld Innenausbau stetig - auch international - aus. Otto Glaeser war Entwicklungsleiter beim damals führenden Lederpolstermöbelhersteller de Sede.
1983 trat wogg zum ersten Mal mit einem Sortiment von 7 Produkten auf dem Schweizer Markt auf.

    Am Anfang stand die Vision, eine eigenständige Möbelkollektion zu entwickeln und diese unter einem neuen Marken-Namen industriell zu fertigen und zu vertreiben. Die "Postforming-Technik" war ab 1972 in der Schreinerei Glaeser AG unter der Leitung von Willi Glaeser entwickelt worden. Sie diente in der Anfangsphase von wogg als Basis für die Produktentwicklung. Unsere Produkte, bis auf wenige Ausnahmen, werden von uns hier in der Schweiz gefertigt.

    Bereits ein Jahr nach der Gründung wurden die Möbelideen von wogg 1984 international beachtet und verkauft. wogg war seither an vielen Messen in Mailand (I), Köln (D) und Kortrijk (B) sowie an unzähligen Ausstellungen vertreten. Die wogg-Produkte sind mittlerweile in 14 Ländern erhältlich, weitere kommen laufend hinzu. Der Verkauf unserer Produkte findet grundsätzlich über den gehobenen Fachhandel statt.

    Seit 1983 wurden bei wogg zusammen mit namhaften Designern insgesamt 46 Produkte entwickelt. Von der Idee bis zur seriellen Fertigung ist es oft ein langer Weg. Über 25 Jahre Erfahrung geben uns Mut neue Herausforderungen anzunehmen und unsere Kompetenzen ständig zu vergrössern. Mit Freude und Neugier entwickeln wir Produkte, die Innovationscharakter haben. Neuartige Verarbeitungstechniken, neue Materialien sowie raffinierte Funktionalitäten führen zu neuen innovativen Lösungen. wogg sucht dabei immer die Balance zwischen Purismus und Sinnlichkeit. Die Reduktion auf das Wesentliche steht im Vordergrund, sodass Menschen und Raum ihren gebührenden Platz einnehmen können.

    Inzwischen wurden 14 Produkte von wogg mit 14 verschiedenen Design-Preisen und Auszeichnungen versehen das gute Design von wogg ist international anerkannt. Eine hohe Anzahl der Möbel aus der wogg-Kollektion gelten bereits heute als Klassiker.
Herausragend ist auch der vielseitige Verwendungszweck unserer Kollektion, die meisten Möbel lassen sich sowohl im Wohn- als auch im Büro- und Objektbereich einsetzen.

    Seit Juli 2007 ist Mark Werder Gechäftsführer der Wogg AG. Mark Werder hat während vielen Jahren Erfahrungen im Architekturbereich / Innenarchitektur und Verkauf gesammelt. Während 3 Jahren hat er den Vertrieb Schweiz bei der Firma Fritz Hansen geleitet.
Beispielprodukte:

Art der Tätigkeit:
Preisniveau:
Tätigkeitsbereich :
hinzugefügt: 2008-07-04   Aufrufe: 12779
  • Furniture, furniture stores
  • Möbel
  • мэбля
  • Meubelen
  • Nameštaj
  • Мебели
  • Namještaj
  • Nábytek
  • Møbler
  • Mööbel
  • Huonekalut
  • meuble, meubles
  • garten möbel, möbel
  • Έπιπλα
  • bútorok
  • furniture
  • mobili, arredamento, arredamenti
  • Мебель
  • Mēbeles
  • Baldai
  • Meubles
  • furniture
  • Meubelen
  • Møbler
  • meble
  • mobiliário
  • Mobilier
  • мебель, мебели
  • Nameštaj
  • Nábytok
  • Pohištvo
  • Muebles
  • möbler
  • Möbel
  • Mobilya
  • Меблі
  • furniture
Copyright © 2008 - 2015 Meble.pl S.A. powered by Edito

Login
Contact

Catalogue of products

Organizations

155/165
 

telephone:

+41 (56) 483 37 00

fax:

+41 (56) 483 37 19

 

e-mail

info@wogg.ch

 

www (1393):

www.wogg.ch

    In 1981, the cousins Willi Glaeser and Otto Glaeser merged their initials together in Baden-Dättwil, Switzerland to form the today internationally known furniture brand: they planned the founding of wogg. Willi Glaeser was already active as a third-generation master cabinetmaker and managing owner, and expanded the interior finishing business area, even internationally. Otto Glaeser was head of development at the then leading leather upholstery manufacturer de Sede.
wogg appeared for the first time on the Swiss market in 1983 with an assortment of 7 products.

    The initial impulse was the vision of developing an independent furniture collection and industrially manufacturing and selling it under a new brand name. The "postforming technique" was developed after 1972 in the Schreinerei Glaeser AG under the direction of Willi Glaeser. In the initial phase of wogg it served as the basis for product development. We manufacture our products, except for a few exceptions, here in Switzerland.

    Already one year following the founding, the furniture ideas of wogg were internationally recognized and sold in 1984. wogg has since been represented at many trade fairs in Milan (I), Cologne (D) and Kortrijk (B), as well as at countless exhibitions. wogg products are now available in 14 countries, and the portfolio is being continuously expanded. Our products are principally sold through premium specialty traders.

    A total of 46 products have been developed at wogg since 1983 in cooperation with well-known designers. It is often a long way from the idea to series production. Over 25 years of experience give us the courage to take on new challenges and to constantly expand our expertise. Motivated by pleasure and curiosity, we develop innovative products. Novel processing techniques, new materials and sophisticated functionality lead to new and innovative solutions. wogg thereby always searches for the balance between purism and sensuality. The reduction to the essential stands in the foreground, so that people and space can occupy their proper place.

    In the meantime 14 wogg products have been awarded various design prizes and awards. The good design of wogg is internationally recognized. Many of the furniture items from the wogg collection are already considered classics today.
Also exceptional is the versatile application of our collection. Most of the furniture can be used in living, office and representative areas.

    Mark Werder is the new CEO of wogg since July 2007. He collected his experiences in buisinesses like architecture, interieur decoration and sales. The last 3 years he was responsible for the sale distribution in Switzerland for the company Fritz Hansen.
Examples of products:

Type of business activity:
Price level:
Business operation area:
Added: 2008-07-04   Displayed times: 7309
  • Furniture, furniture stores
  • Möbel
  • мэбля
  • Meubelen
  • Nameštaj
  • Мебели
  • Namještaj
  • Nábytek
  • Møbler
  • Mööbel
  • Huonekalut
  • meuble, meubles
  • garten möbel, möbel
  • Έπιπλα
  • bútorok
  • furniture
  • mobili, arredamento, arredamenti
  • Мебель
  • Mēbeles
  • Baldai
  • Meubles
  • furniture
  • Meubelen
  • Møbler
  • meble
  • mobiliário
  • Mobilier
  • мебель, мебели
  • Nameštaj
  • Nábytok
  • Pohištvo
  • Muebles
  • möbler
  • Möbel
  • Mobilya
  • Меблі
  • furniture
Copyright © 2008 - 2014 Meble.pl S.A. powered by Edito